Wort für Wort ist nicht genug Sprachdienstleistungen auf höchstem Niveau - mit Kreativität und Feingefühl, Detailtreue und technischer Expertise

Wort für Wort ist nicht genug

Sprachdienstleistungen auf höchstem Niveau - mit Kreativität und Feingefühl, Detailtreue und technischer Expertise

Interkulturelles Training

In Zeiten der zunehmenden Globalisierung sollten sich Unternehmen, die eine Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern erfolgreich gestalten möchten, intensiv auf eventuell auftretende kulturelle Unterschiede vorbereiten. Dabei geht es keinesfalls nur um graue Theorie, sondern vielmehr um praxisnahes Know-how, das den Berufsalltag erleichtert.

Nur wer weiß, worauf es beim Umgang mit „fremden” Kulturen und kulturellen Besonderheiten ankommt, hat in der globalen Geschäftswelt auf Dauer Erfolg. Mit maßgeschneiderten Trainingseinheiten schaffe ich die Basis für ein erfolgreiches internationales Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Seminare werden dabei immer interaktiv gestaltet und Inhalte unterhaltsam vermittelt.

Ich biete Interkulturelle Trainings auf höchstem Niveau! Dabei kann ich auf meine mehrjährige Trainings- und Auslandserfahrung zurückgreifen. Zudem erhielt ich 2015 das Zertifikat „Interkulturelle Trainerin“ vom interculture.de e.V. (in Zusammenarbeit mit der Universität Jena).

Seminarangebot:

Länderspezifisches Training

Die Vorbereitung auf ein bestimmtes Zielland, wie beispielsweise USA oder Peru, und zur
Vorbereitung auf ein Leben in Deutschland (für Expatriates in Deutschland).

Länderübergreifendes Training | Cultural Awareness

Vermittlung einer länderübergreifenden, interkulturellen Kompetenz – zur Vorbereitung auf unterschiedliche Zielländer (keine länderspezifischen Inhalte).

Internationales Teambuilding

Kulturelle Unterschiede erkennen, überbrücken und den Teamgeist nachhaltig stärken.